Handbuch

Hintergrund und Kommentar

Das Handbuch führt umfassend in die didaktischen Grundlagen von startklar ein, erläutert die Architektur des Lehrmittels und gibt Auskunft über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Jedes Handbuch besitzt denselben Aufbau, ist jedoch genau auf das jeweilige Sprachniveau abgestimmt.

Didaktische Grundlagen und Instrumente

Die rezeptiven Kompetenzbereiche (Hör- und Leseverstehen) und die produktiven Kompetenzbereiche (Sprechen und Schreiben) werden in je eigenen Kapiteln behandelt, und entsprechende Fördermöglichkeiten werden aufgezeit. Weitere Kapitel befassen sich mit Wortschatzarbeit, Grammatikerwerb und in Niveau A1 mit Alphabetisierung. 

 

Rasche Übersicht

Zu jeder der 10 Themeneinheiten werden übersichtliche Einführungen und Planungshinweise bereitgestellt. Dies ermöglicht eine rasche Übersicht und eine strukturierte Planung von curricularem oder modularem Unterricht.Inhaltsseite Handbuch, Kapitel 2, im Klassenzimmer


 

startklar Handbuch A1
Handbuch A1
für Lehrpersonen
startklar Handbuch A2
Handbuch A2
für Lehrpersonen
Handbuch startklar B1
Handbuch B1
für Lehrpersonen
Support