Neue und optimierte Funktionen in «dis donc! digital»

Mitwachsende Felder für Lückentexte

Einzeilige Felder wachsen neu mit: Die Felder für Lückentexte passen sich während der Texteingabe automatisch an.

Mitwachsende Lückentexte

Farbpalette bleibt im Blickfeld

Die Markierfunktion ist optimiert worden: Beim Scrollen läuft die Farbpalette automatisch mit und bleibt so immer im Blickfeld.

Lösungsbereich lässt sich anpassen

Der Lösungsbereich ist neu so gestaltet worden, dass er in der Grösse angepasst werden kann, ähnlich wie der Notizbereich in Präsentationsprogrammen. Dies hat den Vorteil, dass Aufgabe und dazugehörige Lösung zusammen angeschaut werden können. 

 

Präsentieren leicht gemacht: Zoomfunktion

Mit der integrierten, browserunabhängigen Zoomfunktion lassen sich die Inhalte des Arbeitsbuchs digital einfach präsentieren.

Mit Klick auf die Lupe mit Pluszeichen, die sich in der Menuleiste oben rechts befindet, öffnet sich die Funktion.

 

 

 

Support