Interkulturelle Kinderbücher von Silvia Hüsler

Besuch vom kleinen Wolf

Was passiert, wenn sich an einem Sonntag ein kleiner Wolf in einen Kindergarten schleicht?

Besuch vom kleinen Wolf

Wird er alles beschnuppern – und dann schnell wieder verschwinden? Schliesslich haben Wölfe Angst vor Menschen – oder vielleicht doch nicht?

Schliesslich haben Wölfe Angst vor Menschen – oder vielleicht doch nicht? Da gibt es so vieles zu entdecken: Bauklötze, eine Eisenbahn, Stifte und Papier … ja, und dann natürlich die Kinder, die am Montagmorgen in den Kindergarten stürmen!

Dieses interkulturelle Bilderbuch erzählt die Geschichte vom kleinen Wolf in acht Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Albanisch, Portugiesisch, Serbisch, Tamilisch und Türkisch.

22 weitere Sprachen

22 zusätzliche Sprachen sind als PDF erhältlich: Arabisch, Chinesisch, Englisch, Finnisch, Hebraeisch, Kapverdisches Kreol, Kroatisch, Kurdisch Kurmanci, Kurdisch Sorani (NEU), Luxemburgisch, Persisch, Farsi (NEU), Polnisch, Romanisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch Kyrillisch, Somali, Spanisch, Thai, Tigrinya

Besuch vom kleinen Wolf_Sprachen.zip

Besuch vom kleinen Wolf
Besuch vom kleinen Wolf
Eine Geschichte in 8 Sprachen, Bilderbuch
Besuch vom kleinen Wolf
Unterrichtsmaterialien
Besuch vom kleinen Wolf
Foliensatz
Besuch vom kleinen Wolf
Audio-CD
Besuch vom kleinen Wolf
Puzzle

Wer hilft dem Osterhasen

Der Osterhase hat sich verletzt. Was nun?

Wer hilft dem Osterhasen

Ostern feiern ohne die schönen bunten Ostereier? Der Osterhase möchte die Kinder nicht enttäuschen. Zum Glück bekommt er Hilfe aus allen Gegenden der Welt.

Zum Buch ist eine Audio-CD mit der gesprochenen Geschichte in elf Sprachen erschienen.

Kindergarten bis 2. Schuljahr, Bilderbuch Deutsch, die Illustrationen sind mit Wörtern aus 15 Sprachen ergänzt.

23 weitere Sprachen

Ergänzend sind weitere Übersetzungen in 23 Sprachen als PDF erhältlich: Albanisch, Arabisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kapverdisches Kreol, Kurdisch Kurmanci, Kurdisch Sorani (NEU), Luxemburgisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Romanisch, Russisch, Serbisch Kyrillisch, Somali, Spanisch, Tamil, Thai, Tigrinya, Türkisch

Wer hilft dem Osterhasen_Sprachen.zip

Wer hilft dem Osterhasen
Wer hilft dem Osterhasen
Interkulturelles Bilderbuch
Wer hilft dem Osterhasen
Audio-CD
Hasenreime Poster
Hasenreime
Hasenverse in 15 Sprachen Poster / Postkarten

Wo holt der Nikolaus seine guten Sachen

Mandarinen und Orangen, Datteln und Feigen, Erdnüsse, Baumnüsse, Mandeln und Zimt – all die guten Sachen bringt der Nikolaus!

695750.00 Wo holt der Nikolaus

Einmal möchte er aber selbst die Länder bereisen, aus denen diese Köstlichkeiten kommen. Und so macht er sich auf den Weg.

Unterwegs begegnet er Menschen anderer Sprachen und Kulturen – und lernt nebenbei einiges über die Geschichte des Nikolaus, seine eigene Geschichte. Wir können ihn auf seiner Reise begleiten!

695750.00 Produkt Wo holt der Nikolaus
Wo holt der Nikolaus seine guten Sachen
Bilderbuch

Prinzessin Ardita

Die kluge und bezaubernde Prinzessin Ardita will auf keinen Fall heiraten.

Prinzessin Ardita

Und wenn es denn doch sein muss, dann nur den einen, der sich so gut zu verstecken weiss, dass sie ihn nicht finden kann.

Keinem der reichen und prahlerischen Prinzen am Hofe will das gelingen, denn Ardita hat ein aussergewöhnliches Fernrohr, mit dem sie alle Bewerber in noch so guten Verstecken ausfindig machen kann. Ein junger Mann aber, Agim mit Namen, findet ihr Interesse. Wie Agim das schafft, erzählen Silvia Hüsler und Mahir Mustafa in diesem zweisprachigen Bilderbuch, das sich ausgezeichnet zum Vorlesen im Kindergarten und zum Lesen in der Unterstufe eignet. Das Märchen leistet einen Beitrag zur Verständigung in multikulturellen Kindergärten und Schulen und schlägt Brücken zu albanischen Kindern und ihren Familien.

Kindergarten und 1. bis 3. Schuljahr, Bilderbuch Deutsch und Albanisch

Prinzessin Ardita
Prinzessin Ardita
Princesha Ardita, Bilderbuch Deutsch/Albanisch

Der Topf der Riesin

Ein Lesevergnügen für Kinder, denen der Klang anderer Sprachen Freude macht.

Der Topf der Riesin

Was alles in Bewegung gerät, wenn der Topf der Riesin ein Loch hat, das vom Kesselflicker Tippe-Tappe, der sich ein wenig überschätzt hat, nicht sofort geflickt werden kann,...

... und dass die Kleinsten manchmal eben doch die Grössten sind, davon erzählt das italienische Märchen, welches Silvia Hüsler auf Deutsch und Italienisch verfasst hat. 

2. und 3. Schuljahr, Bilderbuch Deutsch und Italienisch

Der Topf der Riesin
Der Topf der Riesin
Il pentolino della gigante, Bilderbuch